.
.

«Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.» 
Antoine de Saint-Exupéry 


Kommunikation:
Was Sie von einem rauchenden Mönch lernen können


Da waren zwei Mönche, die selbst während dem Beten das Rauchen nicht lassen konnten. Vom schlechten Gewissen geplagt fragten beide unabhängig voneinander den Bischof um seine Meinung. Dem einen Mönch wurde das Rauchen während des Betens erlaubt, der andere erhielt  ein Verbot. Darüber wunderten sich die beiden sehr.    


D
er Mönch, dem das Rauchen  verboten wurde, fragte den andern: «Kannst du mir sagen, was du den Bischof gefragt hast?» «Nun», antwortete der Mönch, dem das Rauchen erlaubt wurde, «ich habe gefragt, ob ich während dem Rauchen beten darf.»

Die Agentur Newnet hilft nicht nur Mönchen und Rauchern, clever zu kommunizieren. Unser Spezialgebiet ist die Kommunikationsberatung von KMUs und NPOs. 

Mit grossem Erfolg unterstütze ich als Geschäftsführer Firmen und Nonprofit-Organisationen bei ihrer internen und externen Kommunikation. Neben einem kommunikationswissenschaftlichen Studium bringe ich einen breiten beruflichen Hintergrund mit: Journalist mit Erfahrung in den Bereichen Lokalradio, Printmedien und Internet, Mitarbeit im Kommunikationsteam  der Volkszählung 2000 sowie PR/Lobbying für die Pharmaindustrie.
                                                                                     

Mit einer professionellen Kommunikationsberatung unterstütze ich Sie dabei,  Ihre interne und externe Kommunikation zu optimieren und Ihre Organisation erfolgreich im Markt zu positionieren. 

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
Kontakt



Markus Döbeli 
Geschäftsführer


Erfolgreich kommunizieren - Kommunikationsberatung