.
.

«Nicht überall wo 0:07 erscheint, ist auch James Bond drin.»
Autoaufkleber


beruflich und privat weiterkommen

Auf unserem Youtube-Kanal finden Sie Tipps, Geschichten und Gedankenanstösse.

Abonnieren Sie unseren Youtube-Kanal
(wird laufend ausgebaut)


Üble Nachrede 

Federer kommt zu Ohren, dass ein Nachbar schlecht über ihn redet ...

 







Die drei Fragen von Facebook-CEO Mark Zuckerberg 

Eine hilfreicher Tipp mit einem Augenzwinkern.








Diese Indianer-Weisheit kann auch Ihr Leben verändern

Manchmal sind wir mit uns selbst im Streit und erreichen unsere Ziele nicht.
Ein alter Indianer hat für solche Situationen ein gutes «Rezept».








Was wir von einem rauchenden Mönch lernen können

Warum sind manche in der Kommunikation erfolgreicher als andere? Von einem cleveren Mönch können wir einiges lernen.








Sind Sie auch in Eile? - Geschichte zum Schmunzeln

Es gibt Tage, wo wir uns schon am Morgen «unter Strom fühlen» und den ganzen Tag in Eile sind.
Was läuft hier schief?








Was wir von den Piloten lernen können

Auf einem ganz speziellen Flug habe ich etwas Wichtiges gelernt, das mein Leben bis heute prägt:

 







 

Wie ein einfacher Tipp auch Ihre Ehe positiv verändern kann 

Manchmal können schon ganz einfache Massnahmen eine Ehe posistiv und nachhaltig verändern.
Eine eindrückliche Geschichte:







 

«Hinter jedem Problem ist eine Lösung versteckt»

Probleme können uns massiv unter Stress setzen. So passiert es leicht, dass wir eine naheliegende Lösung nicht mehr wahrnehmen. Eine wahre, ermutigende Geschichte:








Selbstdisziplin - eine Geschichte zum Schmunzeln

Das mit der Selbstdisziplin ist manchmal so eine Sache. Mit einer Deadline wird's dann total eng.
Wie gehen wir bloss mit diesem «unmenschlichen Termindruck» um?